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Die Gemeinde Langenorla ist Mitglied der VG-Oppurg
Wir freuen uns, dass Sie
unseren virtuellen
Informationsstand besuchen. Wir halten diese Seite
aktuell.
Jenaer Str.18 07381 Langenorla
Telefon: 03647
423761
Fax: 03647
423762
info@langenorla.com
www.instagram.com/gemeinde_langenorla/
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--> zur Ansicht vor
der Renovierung

Drohnenaufnahmen:
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Gemeinde im Winter von oben 2021
Aktualisierung:
09.02.2025
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Absturzsicherungen an der gemeindeeigenen Straße 16.01.2025
Der Bauhof der Gemeinde
Langenorla erneuert die Absturzsicherungen an der gemeindeeigenen Straße
im Ortsteil Langendembach. Sicherheit für Alle und schön sieh es auch
noch aus. Das verwendete Holz wurde aus dem Wald der Gemeinde
entnommen.
Nachhaltigkeit ist für die Mitarbeiter des Bauhof der Gemeinde
Langenorla und Bürgermeister Lars Fröhlich sehr wichtig.
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Stellenausschreibung - Die Verwaltungsgemeinschaft Oppurg
Die Verwaltungsgemeinschaft
Oppurg im Saale-Orla-Kreis
beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
„Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)“
neu zu besetzen.
Die VG Oppurg besteht aus 13 Mitgliedgemeinden mit ca. 5.300 Einwohnern
und nimmt alle
Verwaltungsangelegenheiten im übertragenen Wirkungskreis für ihre
Mitgliedgemeinden
wahr. Der Verwaltungssitz ist in Oppurg mit guter Verkehrsanbindung über
die B 281 sowie
ÖPNV zu erreichen.
Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst insbesondere:
• Mitwirkung bei Vergabeverfahren für Planungs- und Bauleistungen
• Bearbeitung von Fördermittelangelegenheiten im Bauwesen
• Mitwirkung bei Bauleitplanungsverfahren
• Bearbeitung von gemeindlichen Grundstücksangelegenheiten, z.B. Prüfung
gemeindlicher Vorkaufsrechte, Grundstückskäufe und -verkäufe,
Hausnummern,
Grundstückszufahrten, Anträge zur Sicherung von Leitungsrechten
• Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsangelegenheiten der Bauverwaltung
• Verantwortung für die Sachbearbeitung zur Kommunalen Wärmeplanung,
Zusammenarbeit mit beauftragtem Ingenieurbüro und Multiplikator für die
Gemeinden
• Bei Bedarf Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, Bauberatungen etc.
Ihr Profil sollte folgende Kriterien erfüllen:
• Ihre Qualifikation
o Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Verwaltungsfachwirt/in
(Fortbildungslehrgang
II) oder
o Abschluss als Verwaltungsfachangestellter mit einschlägiger
Berufserfahrung
im Bereich der Bauverwaltung und Baukontrolle oder
o eine vergleichbare Qualifikation mit einer für die Tätigkeit
qualifizierenden
Berufserfahrung - Bewerbungen engagierter Quereinsteiger mit
Qualifikationsnachweis und persönlicher Eignung sind gewünscht
• möglichst Berufserfahrung in einer kommunalen Bauverwaltung sowie
Kenntnisse im
Bau- und Bauordnungsrecht
• Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Bereich von
EDV-Standardanwendungen
(Tabellenkalkulation und Textverarbeitung)
• Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, serviceorientiertes Auftreten
• Belastbarkeit,
Flexibilität und Teamfähigkeit
• Offenheit für digitale Systeme und elektronische Aktenführung
Unser Angebot an Sie:
• die Stelle ist Voll- und Teilzeit geeignet, wobei Teilzeit mind. 35h
umfassen sollte
• die Vergütung richtet sich entsprechend der persönlichen
Voraussetzungen bis zur
Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
• attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B.
Jahressonderzahlung, 30 Tage
Erholungsurlaub, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame
Leistungen)
• vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit,
eigene Ideen
einzubringen und umzusetzen
• moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
• Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und
Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf,
Lichtbild, Zeugnissen und
lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Beurteilungen und evtl. Referenzen bis
zum 31.März 2024.
Sie fühlen Sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und
vollständigen
Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich
per E-Mail (nur als PDF-Datei) an hauptamt@vg-oppurg.de.
Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Besetzungsverfahren kontaktieren
Sie uns gern.
Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Für die
Bewerbungsunterlagen
sollten nur Kopien verwendet werden, da diese nicht zurückgesandt
werden. Die Unterlagen
nicht berücksichtigter Bewerber werden nach Abschluss des
Stellenbesetzungsverfahrens
vernichtet. Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX werden bei
gleicher
Eignung und Befähigung bevorzugt Berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in
Ihrer Bewerbung
auf eine eventuelle Behinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie
entsprechende
Nachweise bei.
L. Böhme
Gemeinschaftsvorsitzender |
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Stellenausschreibung
Die Gemeinde Langenorla
sucht ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Erzieher/in (m, w, d)
für den Kindergarten „Zwergenland“.
Es
handelt sich um eine Elternzeitvertretung mit einer
Teilzeitbeschäftigung (flexible 30 Stunden pro Woche). Derzeit besuchen
44 Kinder die moderne Einrichtung, die unter anderem über einen Licht
durchfluteten Bewegungsraum und einem Kneippbereich verfügt. Der
Aufgabenbereich umfasst die Erziehung, Bildung, Entwicklungsbegleitung
und Betreuung von Kindern im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt.
Ihre Aufgaben:
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Sie sind verantwortlich für die Bildung,
Erziehung und Betreuung der Kinder gemäß dem pädagogischen Konzept der
Kita.
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Sie
fördern die Kinder individuell und achten dabei auf ihre besonderen
Bedürfnisse.
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Sie
dokumentieren die Entwicklung der Kinder.
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Sie
arbeiten eng mit den Eltern zusammen, beraten sie und pflegen einen
offenen Austausch.
Wir bieten Ihnen:
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Eine attraktive Vergütung nach TVöD-SuE (Sozial-
und Erziehungsdienst).
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Jahressonderzahlung nach TVöD
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Vermögenswirksame Leistungen.
Sie bringen mit:
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Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich
anerkannte/r Erzieher/in, staatlich anerkannte/r
Heilerziehungspfleger/in oder staatlich anerkannte/r Heilpädagoge/in.
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Ein freundliches Auftreten, Teamgeist,
Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.
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Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur
flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
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Freude an der Arbeit mit Kindern,
Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Belastbarkeit.
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Den Nachweis der Erstbelehrung durch das
Gesundheitsamt sowie die gesetzlich vorgesehenen Impfungen.
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Ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis sowie
den Nachweis über eine Masernimpfung.
Ihre Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung
mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse,
Tätigkeitsnachweise etc.) unter dem Betreff „Bewerbung KITA Langenorla“
an:
Gemeinde Langenorla
Bürgermeister Lars Fröhlich
Jenaer Strasse 18
07381 Langenorla OT Kleindembach
Oder per E-Mail (nur als PDF-Datei) an:
info@langenorla.com
Wichtige Hinweise:
-
Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht
erstattet.
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Verwenden Sie bitte nur Kopien für Ihre
Bewerbungsunterlagen, da diese nicht zurückgesandt werden.
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Die Unterlagen von nicht berücksichtigten
Bewerber/innen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
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Bewerber/innen mit einer Behinderung im
Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt
berücksichtigt. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob eine
Behinderung vorliegt, und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Lars Fröhlich
Bürgermeister
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Es kann Leben retten
Ein plötzlichen Herzstillstand kann jeden treffen.
Mit einem Automatisierten Externen Defibrillator können Sie die
Überlebenschancen auf über 70% erhöhen. Die Gemeinde Langenorla hat nun
ein Gerät am Gerätehaus in Kleindembach platziert.
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Bauhof der
Gemeinde - neuer Traktor
Die
Gemeinde besitzt seit Dezember einen neuen Traktor im Bauhof. Er ist sehr
vielseitig
einsetzbar, auch zum Schnee schieben.
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Vereine erhalten Förderung
vom Balkonkraftwerken durch die Gemeinde
Die Gemeinde Langenorla hat zusätzlich
zur jährlichen Vereinsförderung im Jahr 2024 noch ein
Zusatzförderprogramm aufgelegt.
Im
Vordergrund standen Stromsparen und gleichzeitiger Umweltschutz durch
die CO2 Einsparung.
Die Vereine in kommunalen Gebäuden
bekamen zur Anschaffung und Installation von einen Balkonkraftwerk eine
100% Finanzierung der Anschaffungskosten.
Diese umgesetzten Maßnahmen entlasten
unsere Vereine finanziell bei der Stromrechnung auf eine lange Zeit. Ich
danke allen beteiligten Vereinen und den Bauhof der Gemeinde Langenorla
bei der Umsetzung dieser Idee.
Somit ist die Gemeinde Langenorla ein
Vorbild bei den Einsatz erneuerbarer Energie.
Bürgermeister
Lars Fröhlich |
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Gemeinde Langenorla verkauft
gegen Höchstgebot
Die Gemeinde Langenorla
verkauft gegen Höchstgebot. Für Fragen und Besichtigungstermine bitte
telefonisch bei Bauhofmitarbeiter M. Jaunig unter 0176/78111477 melden.
Bitte geben sie die
Preisangebote per Mail oder Briefumschlag bis zum 09. Februar 2025 in der
Gemeinde Langenorla ab mit Name des Kaufobjekt, Kaufpreisangebot, ihren
Name mit Adresse sowie Telefonnummer.
EMAIL:
info@langenorla.com
Adresse: Gemeinde
Langenorla, Jenaer Straße 18, 07381 Langenorla, OT Kleindembach |

Traktor Gutbrod, Baujahr 2001, TÜV
8/2025, Mindestgebot: 400 Euro |

Traktor Kioti AL20, Baujahr 2007, TÜV
8/2025, Mindestgebot: 4500 Euro |

Streuaufsatz Multicar, Mindestgebot:
400 Euro |
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Kindergarten „Zwergenland"
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Unsere nächste Krabbelstunde
findet am 26. Februar 2025, um 15:00 Uhr statt |
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Kirche
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Keine Parkplatznot wie in Jena. Ein riesiger Parkplatz ist
unmittelbar am Kino vorhanden, der
ab 16:30 Uhr kostenfrei benutzen werden kann.
Rollstuhlfahrer können bis vor die
Kinotür fahren. Der Zugang zum Saal ist barrierefrei.
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Chronist gesucht
Sie interessieren
sich für Geschichte und Zukunft der Gemeinde Langenorla?
Die Gemeinde Langenorla sucht Menschen, die Lust haben, sich
aktiv mit der Geschichte der Gemeinde auseinanderzusetzen, diese
aufzuarbeiten und fortzuschreiben.
Ein ehrenamtlich tätiger Ortschronist kümmert sich um die
Erstellung und Aktualisierung der Ortschronik, dass die Sammlung
bedeutsamer Ereignisse im Gemeindegebiet als kulturelles Erbe
den Bürgern und Bürgerinnen für die Zukunft zugänglich bleibt.
Schon in der
Vergangenheit hatte Langenorla sehr engagierte, ehrenamtliche
Ortschronisten welche mit großer Leidenschaft an den Chroniken
arbeiteten. Für dieses Engagement ein großes Dankeschön.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden und
Interesse an der Tätigkeit als Ortschronist hätten. Unterstützen
Sie unsere Heimatgemeinde und werden Sie ein Teil davon.
Bürgermeister Lars Fröhlich
Gemeinde Langenorla,
Jenaer Straße 18 Tel: 03647/423761 oder per E-Mail: info@langenorla.com |
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