Schuleinführung in Langenorla 05.09.2021

 
 
 
 

 

 

  
 

Mit einer schönen Feierstunde wurden die neuen Grundschüler am 4. September in der Aula unserer Grundschule Langenorla eingeschult. In einem festlichen Rahmen bekamen die Schulanfänger ihre großen Zuckertüten. Begrüßt und herzlich willkommen geheißen wurden die Erstklässler mit einem schönen Programm ihrer zukünftigen Mitschüler.

Liebe ABC-Schützen,

ich bin mir sicher, ihr freut euch schon sehr, dass ihr bald lesen, schreiben und rechnen lernen könnt. Wichtig ist es auch, dass euch das Erlernte auf die Zukunft vorbereitet und euer Leben für immer begleiten wird. Habt aber auch viel Spaß und super viel Freude. Lernt neue Freundinnen und Freunde kennen, denn Schulfreunde sind meist Freunde fürs Leben. Ich wünsche euch einen einmaligen und unvergesslichen Schulanfang und eine glückliche Schulzeit. Unsere Grundschule in der Gemeinde Langenorla ist der allerbeste Ort dafür.

Euer Bürgermeister Lars Fröhlich