Kindergarten ab 17.03.2020 geschlossen

 

Informationen des Bürgermeisters

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

ab dem Dienstag den 17.März 2020 bis einschließlich 17.April 2020 wird der Kindergarten „Zwergenland" der Gemeinde Langenorla geschlossen.

Erste Informationen haben die Eltern am Freitag durch die Einrichtung erhalten. Am letzten Öffnungstag den 16.März 2020 werden alle uns zur Verfügung stehende Informationen durch die Kindergartenleitung an die Eltern weitergeleitet.

Auch die Grundschule in unserer Gemeinde wird für den genannten Zeitraum geschlossen. Ansprechpartner ist die Schulleitung sowie das Landratsamt Saale-Orla Kreis in Schleiz.

Im Erlass des Landesverwaltungsamtes zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) Covid-19 Erlass 2/2020 sind nun auch Veranstaltungen unter 50 Personen nicht mehr zugelassen. Soll so eine Veranstaltung unbedingt stattfinden ist diese nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig und beim Thüringer Landesverwaltungsamt anzuzeigen.

Ich bitte unsere Vereine, Feuerwehr, Genossenschaften und Seniorengruppe in der nächsten Zeit auf Treffen und Veranstaltungen in Gänze zu verzichten. Ich bitte um Ihr Verständnis. Es geht um unsere Gesundheit. Es sind schwierige und außergewöhnliche Zeiten aber mit etwas Rücksicht und Vernunft werden wir auch diese Krise meistern.

 

Ihr Bürgermeister

Lars Fröhlich