Entwässerungskonzept für die Gemeinde Langenorla 13.03.2020

 

 Entwässerungskonzept für die Gemeinde Langenorla

schon 2013 wurde die Gemeinde Langenorla in das Abwasserbeseitigungskonzept des Zweckverband Wasser- und Abwasser durch einen Gemeinderatsbeschluss aufgenommen. In diesem Gemeinderatsbeschluss war die Festlegung der Druckentwässerung eine Voraussetzung für die Aufnahme in das Abwasserbeseitigungskonzept. Damit wurden auch ab 2013 im Gemeindegebiet der Gemeinde Langenorla keine Hauseigentümer gezwungen, eine vollbiologische Kläranlage zu bauen, wenn die vorhandene Kläranlage der DDR Dreikammer entsprach.

In der letzten Jahreseinwohnerversammlung und Gemeinderatssitzung hat die Gemeinde die Bürger über den Stand der Entwässerungsplanung informiert.

Am 04. Juni 2019 fand die erste Veranstaltung des Zweckverbandes Wasser und Abwasser Orla zum geplanten Anschluss unserer Ortsteile Kleindembach, Langenorla und Langendembach an die Kläranlage in Pößneck statt. Der Zweckverband wurde durch die Gemeinde Langenorla nach Kleindembach eingeladen um zu informieren. 30 Bürgerinnen und Bürger nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Da die Gemeinde Langenorla ihre Bürgerinnen und Bürger informieren möchte und großer Informationsbedarf besteht, lade ich am:

 

Freitag, dem 13.03.2020 auf den Saal der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“

um 19:00 Uhr ein.


Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

 

Freundlichst Ihr Bürgermeister Lars Fröhlich