Kreisfeuerwehrtag in Kleindembach am 06.06.2015

 

Zum ersten Mal seit Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes findet der Kreisfeuerwehrtag in unserer Gemeinde statt. Nach jährlichen Bewerbungen konnte sich der „Feuerwehrverein Kleindembach e.V.“ endlich durchsetzten und den hart umkämpften Kreisfeuerwehrtag nach Kleindembach holen.

Während am Vormittag die Delegiertenversammlung, welche aus Vertretern aller Feuerwehrvereine des Saale-Orla-Kreises besteht, über aktuelle Themen, Probleme und Herausforderungen des Feuerwehrwesens diskutiert, beginnen ab 13.00 Uhr auf der Festwiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus in Kleindembach, die Kreismeisterschaften im Löschangriff. Hierzu treffen sich die besten Frauen- und Männermannschaften aus dem gesamten Saale-Orla-Kreis, welche sich in den einzelnen Vorausscheiden für diese Meisterschaften qualifizieren konnten.

Nach guten Platzierungen beim Orlatalcup 2014 freuen wir uns, dass auch unsere Feuerwehr um den Kreismeistertitel kämpfen darf.

 

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen,

                                am 06.06.2015 zum Startschuss um 13.00 Uhr,
Feuerwehrmannschaften aus dem gesamten Kreis beim Ringen um den begehrten Titel des Kreismeisters zu erleben.

Ein toller Nachmittag für Jung und Alt, voller Spannung, Action und Überraschung bei hausgebackenem Kuchen, Leckereien vom Rost und allem, was an so einem Tag nicht fehlen darf. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Wir freuen uns mit Ihnen diesen außergewöhnlichen Nachmittag erleben zu dürfen.

 

Feuerwehrverein Kleindembach e.V.

 

Bildergalerie

 
Löschplatz in Kleindembach
 
Christian Müller, Feuerwehr Kleindembach
 
Löschplatz mit "Badewanne"
 
Hier geht die Kameradin aus Neuruppin baden, weil der Ruppiner See noch zu kalt ist
 
Siegerehrung der Frauen
1. Kleindembach
2. Neundorf
3. Schöndorf
 
 
Siegerehrung der Männer:
1. Peuschen
2. Tegau
3. Wurzbach
4. Dobareuth  ....  10. Kleindembach
 
Die Sieger aus Peuschen
 
Die Pokale