Vodafone LTE am alten Sportplatz

Funkmast mit LTE und Mobilfunk am alten Sportplatz

Schon seit über einem Jahr steht der Funkmast am alten Sportplatz in Kleindembach. Eigentlich sollte er einen anderen Standort erhalten. Die Gemeinde hat es aber verstanden, dass genau dieser Standort genommen wurde. Ziel war es, auch einen Mobilfunkanbieter dort anzusiedeln. So wurde der Turm auch etwas höher gebaut, um den Mobilfunkbereich Langendembach abzudecken, der bisher ein weißer Fleck war. Nun ist es so weit. Der Funkmast, der bisher nur den Behördenfunk beherbergte, wurde im Dezember mit einem LTE aufgerüstet. Die Technik wurde bis Februar 2013
installiert.
 

LTE: mobiles Breitband-Internet in Langendembach und Kleindembach
Vodafone bringt mit LTE Langendembach und Kleindembach auf die Überholspur der Datenautobahn. Ab sofort ist Internet-Surfen mit bis zu 20 Mbit/s im Vodafone LTE-Netz möglich, teilweise auch noch schneller. WLAN-Router oder LTE Surfsticks ermöglichen den Zugang zum Internet über Smartphone, Notebooks oder PC.
Die Verfügbarkeit wurde mit einem Service-Techniker und der entsprechenden Funktechnik ermittelt.
Der Mobilfunk, Vodafone D2,  ist nun auch möglich. Das hat ebenfalls ein einfacher Test mittels Handy ergeben. So ist der D2-Empfang noch auf den Festplatz in Langendembach möglich. D1 reicht an manchen Stellen, um eine SMS abzusetzen. Richtig düster ist es für O2, kein Empfang.
Stand: Dez.2013