Grundschule Langenorla

 

 

Ein besonderer Ausflug

 

Am Donnerstag, dem 30. November, fuhren wir mit 2 Sonderbussen  nach Rudolstadt.

Das besondere war, dass wir dabei im Mannschaftsbus des FC Carl Zeiss Jena Platz nehmen durften.

 

Im Theater schauten wir uns die lustige Aufführung „Hänsel und Gretel“ an. Die Hexe hatte Popcornhaare und auch die anderen

Figuren trugen phantasievolle Kostüme.

Einige Schauspieler stellten sogar zwei Figuren dar.

Wir fanden ihre Leistung wirklich toll. Das Stück gefiel uns wunderbar.  Das war ein besonderer Tag für uns.

 

B. Barnicol-Oettler

Schulleiterin

Staatliche Grundschule Langenorla

 

Weihnachtsbasteltage in der Grundschule Langenorla

In unserer Grundschule fanden am 28.11. und 29.11. sehr abwechslungsreiche Basteltage statt.
Die ersten und zweiten Klassen fädelten Perlensterne, backten Plätzchen, schnitten und klebten Papiersterne und fertigten ein Gesteck an.
Die dritten und vierten Klassen banden Kränze, schmückten Sisalsterne, nähten Tannenbäumchen und falteten Sterne oder Kugeln.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Am Nachmittag verkauften wir all unsere Basteleien an die Eltern oder Großeltern. Das Geld kommt dem Förderverein unserer Schule und damit allen Kindern zu Gute. Die Basteltage haben uns wunderbar gefallen.

Besonders bedanken wir uns bei den vielen, vielen fleißigen Helfern, die uns so toll unterstützt haben.

Siri Braunschweig Klasse 4