Ehrenamtscard für Horst Förster

 

Ehrenamtscard für Horst Förster 01.12.2016

   DANKE!

 

Mit der Thüringer Ehrenamtscard würdigen die Landkreise, die kreisfreien Städte und die Thüringer Ehrenamtsstiftung die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Bürger und Bürgerinnen. Engagement ist vielseitig, ob im Sport, im Jugendclub, in der Kirchgemeinde, in Chören, Kunstvereinen oder Umwelt und Tierschutz. Ehrenamtliche Arbeit ist für das Gemeinwohl unersetzlich und wichtig.

Die Thüringer Ehrenamtscard wird  für 2 Jahre an ehrenamtlich Tätige vergeben und zeichnet die Leistungen der verdienstvollen Ehrenamtlichen aus.  Die Gemeinde Langenorla hat in diesem Jahr Herrn Horst Förster aus Kleindembach für diese Auszeichnung vorgeschlagen und am 01.Dezember durch den Landrat des Saale-Orla-Kreises ausgezeichnet. Herr Förster engagiert sich seit über 20 Jahren kulturell ehrenamtlich. Seit 1996 ist er für die Heimathefte „Heimatgeschichten aus dem Orlatal“ verantwortlich und hat seitdem fast 100 Hefte publiziert. Von 1994 bis 2008 war er als Chronist für die Gemeinde Langenorla tätig. Auch beim Aufbau der Heimatstube hat Herr Horst Förster mitgestaltet. Ebenso unterstützt er die Arbeit der Feuerwehr, seit 1994 ist er Chronist der Vereinschronik der Feuerwehr der Gemeinde Langenorla und wurde 2012 mit der Ehrenmedaille des Thüringer Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. 2013 verlieh das Land Thüringen Herrn Horst Förster den Ehrenbrief  mit Ehrennadel des Freistaates Thüringen.

Herr Förster herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister

Lars Fröhlich