17. Orlatalcup

 

 "Wasser marsch" zum 17. Orlatalcup   am 17. September 2016

Die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Kleindembach e.V. hatte auch auch in diesem Jahr recht herzlich alle Feuerwehren der Umgebung, feuerwehrinteressierte Bürger zum  17. Orlatalcup eingeladen.

Sechs Feuerwehren zeigten ihr Können trotz der Wetterbedingungen.

Die Organisation war , wie immer, perfekt. Rund 20 Helfer waren im Einsatz.

Zu Gast in unserer  Gemeinde  waren am Wochenende Kameraden und Kameradinnen aus Moßbach, Mielesdorf, Geroda, Mittelpöllnitz, Tegau-Dragensdorf-Kirschkau, Tanna, Unterkoskau und Wernsdorf.
Bürgermeister Lars Fröhlich begrüßte die Vertreter der Wehren in seinem Grußwort und wünschte einen  fairen und  erfolgreichen Wettkampf und viel Spaß  trotz des schlechten Wetters.
Begrüßt wurden auch Kreisbrandmeister Rene Lippke, Kreisjugendwart Michael Henkel sowie Landtagsabgeordneter Christian Herrgott.

Zum 17. Orlatalcup im Löschangriff und gleichzeitig erstmalig der  Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren Kleindembach ausgetragen. Einen sehr guten 3. Platz erkämpfte unsere Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Langenorla. Dafür ein großes Lob. Das Team aus Tegau-Dragensdorf-Kirschkau erlief sich mit einer Zeit von 35,66 Sek. den 1. Platz im Kreisausscheid. Die Kammeraden aus Moßbach und Geroda wurden mit den ersten Plätzen in den Wertungsklassen 1 und 2 belohnt.